Vor wenigen Wochen hatte ich einen klaren Traum. Auch diesmal schreibe ich ihn mit THESA auf, der Hilfe zum Entschlüsseln, s. Beitrag vom 26.4.21.
T Ich reinigte mir die Ohren mit einem neuartigen Kunststoffstäbchen. Dabei dachte ich, einmal ganz langsam zu machen, vielleicht gehe es so besser. Als ich das Teil wieder rauszog, war es ganz voll Ohrenschmalz. Ich war sehr erfreut über den Erfolg. Dann machte ich es auf der anderen Seite. Dort kam etwas heraus wie ein langer brauner Wurm aus weichem Material. Er lag dann vor mir da. Ich war sehr froh, dass das Zeug draussen war, fühlte mich aber auch etwas angeekelt.
H Ohren reinigen von massiven Verstopfungen
E Erstaunen, Erleichterung und Freude über Erfolg, etwas Ekel
S Mit anderen Frauen zusammen möchte ich in einer Kleingruppe ein neues Thema beginnen, für das ich mich am Vorbereiten bin: Gottes Stimme hören
A Symbole
• Ohren: Hören, hier geistlich Hören
• Gerät zum Reinigen: Hilfe um Gott besser zu hören, etwas das geistliche Hörschwäche beseitigt, Wahrheit
• Langsam drehen: Es braucht Zeit
• Ohrschmalz: Alles was mich hindert, Gott zu hören
• Im rechten Ohr: Allgemein von vielen alltäglichen Dingen abgelenkt sein
• Im linken Ohr: Dreck wie Wurm, da hat sich etwas ins Hörsystem eingeschlichen – Lüge

Ich kann durch verschiedene harmlose Alltagsdinge vom Hören abgelenkt sein. Dann aber gibt es Lügen, die mein Hören verfälschen, dass ich etwas als wahr empfinde, das falsch ist. Es ist ein Prozess, der manchmal etwas Zeit braucht, um diese verschiedenen Hör-Hindernisse zu finden und zu entfernen.
Eine Lüge im Bezug aufs Hören wurde mir bewusst. Ich denke, dass dieser Lügenwurm sich bei vielen Menschen eingeschlichen hat: „Ich kann Gott nicht hören“. So denken und glauben viele. Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass es Gottes Sehnen ist, mit uns in Beziehung zu stehen, wie Eltern mit ihren Kindern. Dazu gehört grundlegend eine vertrauensvolle Kommunikation. Ich habe diese Lüge aus meinem geistlichen Ohr entfernt und freue mich, Gott immer besser zu hören – auch durch Träume!